Direkt zum Inhalt

Lieferkonditionen

Lieferung an Länder in Europa (Norwegen und die Schweiz ausgeschlossen):

Versandkosten: 5 EUR.
Kostenloser Versand für Bestellungen über 129 EUR

Pakete unter 20kg:
- GLS Hauszustellung: 2-5 Arbeitstage
- GLS-Paketshop-Lieferung: 2-5 Werktage

Pakete über 20kg:
Schenker, Palettenlieferung durch Schenker bis Bordsteinkante: 2-5 Werktage

Informationen über die endgültige Versandart werden an der Kasse angezeigt.
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und Ihren Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen an den Kundendienst unter info@umage.com. Sie erhalten dann ein kostenloses Rücksendeetikett.

Lieferung nach Norwegen und in die Schweiz:
Kostenloser Versand. Bitte beachten Sie, dass der Versand nach Norwegen und in die Schweiz nur bei einem Bestellwert von über 499 EUR möglich ist. Beim Versand nach Norwegen und in die Schweiz wird die Versandgebühr bezahlt. Es können jedoch lokale Steuern/VAT oder andere Gebühren anfallen.

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und Ihren Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen an den Kundendienst unter info@umage.com. Sie erhalten dann ein kostenloses Rücksendeetikett.

 

Rückgabe von Artikeln und Widerrufsrecht

Manchmal entspricht die Farbe oder Größe einfach nicht Ihren Vorstellungen - aber keine Sorge. Wir haben eine 14-tägige Rückgaberegelung, damit Sie das unbenutzte Produkt zurücksenden können.

Wenn Sie in Dänemark, Belgien, Schweden, Deutschland, Österreich, Irland oder Polen leben, finden Sie einen Rücksende-Aufkleber in der Box mit Ihrer Bestellung. Überprüfen Sie bitte, ob sich das Produkt in der Originalverpackung befindet, verpacken Sie es sorgfältig, bringen Sie den Rücksende-Aufkleber an und senden Sie Ihr Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück.

Leben Sie außerhalb der genannten Länder, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen unter info@umage.com, und wir senden Ihnen kostenlos einen Rücksende-Aufkleber zu.

Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, können Sie entscheiden, einen Teil oder alle Artikel zu stornieren. Ihr Stornierungsrecht endet 14 Tage nachdem Sie oder eine von Ihnen angegebene dritte Partei (jedoch nicht der Versandanbieter) die Waren physisch erhalten haben.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und wir nicht alle Artikel gleichzeitig liefern können, beginnt Ihr Stornierungsrecht ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen angegebene dritte Partei (jedoch nicht der Versandanbieter) den letzten Artikel physisch erhalten haben. Wenn das Stornierungsrecht an einem Feiertag, Sonntag, Samstag, am Verfassungstag (5. Juni), Heiligabend (24. Dezember) oder Silvester (31. Dezember) endet, wird das Stornierungsrecht auf den nächsten Werktag verlängert.

Wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, schreiben Sie eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, und senden Sie diese an: info@umage.com

Sie können nicht stornieren oder die Annahme einer Sendung verweigern oder von der Abholung einer Sendung absehen, ohne gleichzeitig eine E-Mail mit der Erklärung, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, an info@umage.com gesendet zu haben.

Ihr Widerruf ist gültig, solange Sie Ihren Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rückgabe von Artikeln und damit verbundene Kosten

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und den Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen an den Kundenservice info@umage.com, der Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett zusendet.

Rückerstattung bei Stornierung des Kaufs

Wenn Sie einen Kauf stornieren, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen für den Kauf erhalten haben, einschließlich etwaiger Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht für Folgendes:

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs stornieren möchten, werden wir die Versandkosten nicht erstatten. Wenn Sie eine Lieferform gewählt haben, die teurer ist als die günstigste Lieferform, die wir anbieten, werden Ihnen die Mehrkosten nicht erstattet.

Wir werden den Betrag ohne unnötige Verzögerung und unter allen Umständen spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf der Bestellung erhalten haben, zurückzahlen. Wir können die Rückerstattung jedoch zurückhalten, bis wir die zurückgesendeten Artikel erhalten haben oder bis Sie einen Nachweis über die Rücksendung der Artikel eingereicht haben.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich vereinbart, dass Sie für diese Rückzahlung ein anderes Zahlungsmittel verwenden. In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte in irgendeiner Form berechnet.

Ausprobieren eines Artikels und Verpackung

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Sache nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist.

Sie dürfen einen Artikel ganz normal in der gleichen Weise untersuchen, wie Sie es im Geschäft tun würden. Aber Sie dürfen ihn nicht benutzen. Wenn Sie den Artikel auf eine Art und Weise benutzt haben, die Sie in einem Geschäft nicht tun dürfen oder können, und wir ihn nicht zum vollen Preis wieder verkaufen können, können Sie erwarten, dass wir den Wertverlust von dem Betrag abziehen, den Sie zurückerstattet bekommen sollen. Wenn der Artikel keinen Verkaufswert mehr hat, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag nicht. Bewahren Sie alle Postquittungen und die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Reklamationen - wenn etwas mit einem Artikel nicht in Ordnung ist

Als Verbraucher haben Sie ein Reklamationsrecht für einen Zeitraum von 24 Monaten. Das bedeutet, dass Sie, wenn der Artikel einen Mangel aufweist und Sie ihn rechtzeitig reklamieren, zunächst das Recht haben, den Artikel reparieren oder ersetzen zu lassen. Wenn dies nicht oder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums möglich ist, können Sie je nach den Umständen Ihr Geld zurückerstattet bekommen oder eine Preisminderung erhalten.

Ein Mangel ist z. B. ein Herstellungs- oder Materialfehler oder eine falsche Angabe des Artikels. Gewöhnlicher Verschleiß oder von Ihnen verursachte Schäden an der Sache sind jedoch kein Mangel. Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie diesen "innerhalb einer angemessenen Frist" bei uns reklamieren. Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich zu reklamieren, insbesondere wenn der Schaden durch den Transport verursacht wurde.

Wenn Sie jedoch innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, entspricht dies noch einer angemessenen Frist. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen und notwendigen Transportkosten.

Wenn Sie aber glauben, dass der Artikel einen Defekt hat, dann teilen Sie uns bitte die Details über diesen Defekt mit.

Bitte beachten Sie, dass ein zurückgesandter Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung sein muss und Sie eine Quittung über den Versand erhalten müssen. Bewahren Sie die Postquittungen auf, einschließlich der Angaben zu den Frachtkosten und einer eventuellen Track-and-Trace-Nummer.

Reklamationsprozess

Wenn Sie eine Reklamation in Bezug auf einen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, vorbringen möchten, können Sie diese Reklamation an das Zentrum für Reklamationen, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark, schicken. Sie können auch eine Beschwerde beim Klageportalen für Nævnenes Hus einreichen.

Auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission kann zur Einreichung einer Beschwerde genutzt werden. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land ansässig sind. Beschwerden können über http://ec.europa.eu/odr eingereicht werden. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie auch unsere E-Mail-Adresse angeben: info@umage.com