Lieferkonditionen

UMAGE bietet eine kostenlose UPS-Lieferung in Europa für alle Bestellungen mit einem Warenwert größer als 50 EUR. Wenn die Bestellung nicht größer als 50EUR ist, betragen die Lieferkosten 5 EUR.

Der Versand wird beim Checkout berechnet. Für Länder außerhalb der EU werden zusätzliche Steuern und Mehrwertsteuer vom Versanddienstleister erhoben.

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können. Wenn Sie Hilfe bei einem Online-Einkauf benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte unter Tel. +45 31 39 31 31.

Rückgabe von Artikeln und Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen für einen Zeitraum von 30 Tagen zu stornieren. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung erworben haben, können Sie wahlweise den Kauf einiger oder aller Artikel widerrufen. Ihr Widerrufsrecht endet 30 Tage nachdem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (jedoch nicht der Zusteller) die Ware physisch erhalten hat.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und wir nicht alle Artikel gleichzeitig liefern können, beginnt Ihr Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (jedoch nicht der Zusteller) die letzte Ware in Empfang genommen haben. Fällt das Ende der Widerrufsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, einen Sonntag, einen Samstag, den Tag der Verfassung (5. Juni), Heiligabend (24. Dezember) oder Silvester (31. Dezember), verlängert sich die Widerrufsfrist auf den nächsten Werktag.

Wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, schreiben Sie eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, und senden Sie diese an: info@umage.com

Sie können nicht stornieren oder die Annahme einer Sendung verweigern oder von der Abholung einer Sendung absehen, ohne gleichzeitig eine E-Mail mit der Erklärung, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, an info@umage.com gesendet zu haben.

Ihr Widerruf ist gültig, solange Sie Ihren Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rückgabe von Artikeln und damit verbundene Kosten

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und den Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen an den Kundenservice info@umage.com, der Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett zusendet.

Rückerstattung bei Stornierung des Kaufs

Wenn Sie einen Kauf stornieren, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen für den Kauf erhalten haben, einschließlich etwaiger Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht für Folgendes:

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs stornieren möchten, werden wir die Versandkosten nicht erstatten. Wenn Sie eine Lieferform gewählt haben, die teurer ist als die günstigste Lieferform, die wir anbieten, werden Ihnen die Mehrkosten nicht erstattet.

Wir werden den Betrag ohne unnötige Verzögerung und unter allen Umständen spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf der Bestellung erhalten haben, zurückzahlen. Wir können die Rückerstattung jedoch zurückhalten, bis wir die zurückgesendeten Artikel erhalten haben oder bis Sie einen Nachweis über die Rücksendung der Artikel eingereicht haben.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich vereinbart, dass Sie für diese Rückzahlung ein anderes Zahlungsmittel verwenden. In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte in irgendeiner Form berechnet.

Ausprobieren eines Artikels und Verpackung

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Sache nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist.

Sie dürfen einen Artikel ganz normal in der gleichen Weise untersuchen, wie Sie es im Geschäft tun würden. Aber Sie dürfen ihn nicht benutzen. Wenn Sie den Artikel auf eine Art und Weise benutzt haben, die Sie in einem Geschäft nicht tun dürfen oder können, und wir ihn nicht zum vollen Preis wieder verkaufen können, können Sie erwarten, dass wir den Wertverlust von dem Betrag abziehen, den Sie zurückerstattet bekommen sollen. Wenn der Artikel keinen Verkaufswert mehr hat, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag nicht.

Jeder Artikel muss in seiner Originalverpackung zurückgeschickt werden. Sie sollten auch sicherstellen, dass der Artikel sorgfältig verpackt wird, wenn Sie ihn zurücksenden. Sie haften persönlich für das Paket/die Artikel, bis wir sie erhalten haben. Bewahren Sie daher alle Postquittungen und die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Reklamationen - wenn etwas mit einem Artikel nicht in Ordnung ist

Als Verbraucher haben Sie ein Reklamationsrecht für einen Zeitraum von 24 Monaten. Das bedeutet, dass Sie, wenn der Artikel einen Mangel aufweist und Sie ihn rechtzeitig reklamieren, zunächst das Recht haben, den Artikel reparieren oder ersetzen zu lassen. Wenn dies nicht oder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums möglich ist, können Sie je nach den Umständen Ihr Geld zurückerstattet bekommen oder eine Preisminderung erhalten.

Ein Mangel ist z. B. ein Herstellungs- oder Materialfehler oder eine falsche Angabe des Artikels. Gewöhnlicher Verschleiß oder von Ihnen verursachte Schäden an der Sache sind jedoch kein Mangel. Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie diesen "innerhalb einer angemessenen Frist" bei uns reklamieren. Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich zu reklamieren, insbesondere wenn der Schaden durch den Transport verursacht wurde.

Wenn Sie jedoch innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, entspricht dies noch einer angemessenen Frist. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen und notwendigen Transportkosten.

Wenn Sie aber glauben, dass der Artikel einen Defekt hat, dann teilen Sie uns bitte die Details über diesen Defekt mit.

Bitte beachten Sie, dass ein zurückgesandter Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung sein muss und Sie eine Quittung über den Versand erhalten müssen. Bewahren Sie die Postquittungen auf, einschließlich der Angaben zu den Frachtkosten und einer eventuellen Track-and-Trace-Nummer.

Reklamationsprozess

Wenn Sie eine Reklamation in Bezug auf einen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, vorbringen möchten, können Sie diese Reklamation an das Zentrum für Reklamationen, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark, schicken. Sie können auch eine Beschwerde beim Klageportalen für Nævnenes Hus einreichen.

Auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission kann zur Einreichung einer Beschwerde genutzt werden. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land ansässig sind. Beschwerden können über http://ec.europa.eu/odr eingereicht werden. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie auch unsere E-Mail-Adresse angeben: info@umage.com