Skip to content

Designer

Lasse Sortkjær

Lasse Sortkjær ist Möbeldesigner und Absolvent von Via Design (2014). Mit einem Hintergrund in der Bauindustrie genießt Lasse es, Dinge zu schaffen, die Jahrzehnte überdauern werden. Der Wunsch, einen Einfluss auf den gesamten ästhetischen Prozess zu haben, brachte ihn dazu, seine Wege zu ändern und eine Karriere als Designer zu verfolgen. Lasse nähert sich dem Design mit einem Fokus auf das große Ganze - wo die innovativen, aber einfachen Linien mit der Funktionalität im Design zusammenspielen. Obwohl Lasse Inspiration in der zeitgenössischen Kunst sucht, priorisiert er im Gegensatz zur Kunst die Funktionalität genauso hoch wie die Ästhetik, die seiner Meinung nach die Ganzheitlichkeit schafft.

"Für mich ist ein Design nur dann gut, wenn Ästhetik und Funktionalität im Gleichgewicht sind. Ob es sich um ein großes oder kleines Designprojekt handelt, ich konzentriere mich auf das Ganze, das durch Ästhetik und Funktionalität entsteht."

Designs von Lasse Sortkjær